Betriebliches Gesundheitsmanagement bei HAGE

HAGE Fit im Vorteil

BETRIEBLICHES GESUNDHEITSMANAGEMENT HAGE FIT

Unsere Anlagen entstehen durch die Kraft unserer Mitarbeiter. Präzise Arbeit und das gemeinsame Tüfteln an Herausforderungen führen nur dann zum Erfolg, wenn sich MitarbeiterInnen an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen.

Unternehmensgründer Gerfried Hampel hat seine Verantwortung dazu noch weiter gefasst: Unsere MitarbeiterInnen sollen nicht nur im Betrieb „funktionieren“. Wir wollen Sie auch in einer gesunden Lebensweise unterstützen und die dafür nötigen Rahmenbedingungen schaffen. Wenn unsere Mitarbeiter in Pension gehen sollen sie fit sein und die Zeit genießen können.

Welch hohen Stellenwert das Gesundheitsmanagement bei HAGE im Unternehmen hat, zeigen bereits erhaltene Auszeichnungen. 2011 war HAGE österreichweit das erste Unternehmen, das für sein betriebliches Gesundheitsmanagement nach TÜV Standard GesVit zertifiziert wurde. 2019 wurde zum dritten Mal in Folge das BGF Gütesiegel entgegen genommen.

Bootcamp Gruppenfoto

Das haben
wir zusammen
erreicht:

  • Bereits 170 HAGEfit Aktivitäten
  • Gemeinsam über 9500 Stunden für die Gesundheit
  • Vier HAGEfit Aktionstage
  • Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen

Betriebliche Gesundheitsförderung

 

Ausreichend Bewegung, eine gesunde Ernährung und Ausgleich werden immer wichtiger. Ein jeder muss für sich einen „gesunden Mittelweg“ finden. HAGEfit soll die MitarbeiterInnen genau dabei unterstützen. Egal ob Rückenfit, Schwimmtraining, Kart-Rennen oder Tanz- und Kochkurse, es soll für jede(n) etwas dabei sein. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen, HAGEfit-Aktionstage, Fit-Checks und Führungskräfteschulungen runden das Projekt ab. Neben dem internen Gesundheitsmanagement ist HAGE seit 2017 auch an der überbetrieblichen Gesundheitsförderung von „Kraft. Das Murtal“ beteiligt. Dadurch können den Mitarbeitern noch mehr Veranstaltungen geboten werden.

Gütesiegel Betriebliche Gesundheitsförderung

2019 wurde HAGE zum dritten Mal mit dem BGF-Gütesiegel ausgezeichnet.