Firmengebäude HAGE Sondermaschinenbau in Obdach

HAGE Sondermaschinenbau

ÜBER 35 JAHRE ERFAHRUNG IM SONDERMASCHINENBAU

Seit 1982 entwickeln und fertigen die Automatisierungsspezialisten des steirischen Familienunternehmens HAGE Sondermaschinenbau imposante Hightech-Anlagen. Vor allem die Lösungen zur Bearbeitung von Großprofilen aus Aluminium und Stahl sind neben Anlagen zum Rührreibschweißen sehr gefragt. Die Brüder Stefan und Florian Hampel leiten gemeinsam mit Peter Freigassner das rund 130-köpfige Team in zweiter Generation.

Jedes Projekt eine neue Herausforderung! Abgestimmt auf die Bedürfnisse der Kunden entstehen individuelle Sondermaschinen nach neuesten technologischen Anforderungen. Der Philosophie „Alles aus einer Hand“ bleibt HAGE stets treu. Das Leistungsportfolio erstreckt sich von der Konstruktion der Anlagen, Produktion und Montage bis hin zu weltweiten Service- und Wartungsarbeiten.

Stefan Hampel, Florian Hampel und Peter Freigassner

DI Stefan Hampel (Geschäftsführung), Ing. Mag. Florian Hampel (kaufmännische Geschäftsführung) und DI Peter Freigassner (technische Geschäftsführung) v.l.

"Geht nicht
gibt´s nicht!"

Stefan Hampel, Geschäftsführer

VOM KLASSENZIMMER ZUM INTERNATIONALEN ERFOLG

 

Was in einem Klassenzimmer der ehemaligen Schule begann, hat sich zu einer wahren Erfolgsgeschichte entwickelt. Bei der Gründung 1982 waren es anfangs vor allem Lohnfertigungsaufträge die durchgeführt wurden. Doch Gerfried Hampel hatte für sein Unternehmen eine Vision: Der Betrieb soll Sondermaschinen in kompletter Eigenproduktion bauen.  

Weltweite Referenzen

 

In den letzten 37 Jahren ist HAGE zu einem internationalen, erfolgreichen Unternehmen gewachsen. Hinter vielen Produkten der Fahrzeugindustrie, Schienenindustrie, Bauindustrie und der Raumfahrt steckt eine HAGE Sondermaschine. In China entstehen Stoßfänger für Autos, in Russland werden Waggonbauteile für Hochgeschwindigkeitszüge produziert, in Saudi-Arabien Rohrbögen für Pipelines und in Deutschland Tanks für Raketen hergestellt.

HAGE Sondermaschinen sind weltweit im Einsatz
HAGE Gipfelkreuz

Unsere
Mission

 

Wir realisieren kreative Ideen durch Automatisierung von Arbeitsabläufen. Mit unserem technischen Know-How garantieren wir eine zielorientierte Umsetzung. Wir sichern Ihren Wettbewerbsvorteil mit visionären und innovativen Anlagenkonzepten. Dabei liefern wir maßgeschneiderte „Alles-aus-einer-Hand“ Lösungen unter Berücksichtigung ökonomischer und ökologischer Rahmenbedingungen.

Hage Firmen
Geschichte

Gerfried Hampel, seine Vision, seine Familie und ein starkes Team stehen hinter dem Erfolg von HAGE. 1982 als Lohnfertiger gestartet, entwickelt sich HAGE zu einem renommierten Sondermaschinenbauer.

Gerfried Hampel 1982 bei der Gründung
HAGE Erlebniswelt Wirtschaft
Logo Erlebniswelt Wirtschaft

Erlebniswelt
Wirtschaft

Die steirische Wirtschaft hautnah erleben – unter diesem Motto öffnen innovative Unternehmen ihre Türen für Besucherinnen und Besucher. Bei der HAGE Erlebnistour werfen wir einen Blick auf die Entstehung einer Sondermaschine und die faszinierende Welt des 3D-Drucks (additive Fertigung).