Bau von Sondermaschinenen

Werkzeug- & Maschinenbau

Technologieübergreifende Sonderlösungen

Durch die jahrelange Entwicklung und den Bau von technologieübergreifenden Sonderlösungen kann HAGE auf einen großen hausinternen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Vor allem im Werkzeugbau und in der Fertigung von Spannvorrichtungen konnte über die Jahre entsprechende Expertise aufgebaut werden. Sowohl Werkzeuge als auch Spannvorrichtungen sind wesentliche Aspekte eines vollständigen, durchdachten Anlagenkonzepts.

Montage von Sondermaschinen

INDIVIDUELLE SPANNVORRICHTUNGEN

 

Spannvorrichtung

Spannvorrichtungen sind ein wesentlicher Bestandteil vieler Anlagenkonzepte. Sie tragen maßgeblich zur Herstellung präziser, hochwertiger Werkstücke bei. Dabei ist das Ausrichten und Unterstützen ist eine der Hauptaufgaben von Spannvorrichtungen. Das Spektrum der Automatisierung erstreckt sich von rein manuellen bis zu vollautomatischen Varianten.

  • Hohe Systemsteifigkeiten
  • Spannvorrichtung als eigene Anlage
  • Koppelung mit der Maschinensteuerung
  • Hydraulische, pneumatische, elektrische Ausrichtungs- und Spanntechnik
  • Optimiertes Design zur Erreichung und Einhaltung der geforderten Toleranzen
  • Optimierter Spänefluss

Werkzeugbau

 

Schon immer waren Werkzeuge ein notwendiger Bestandteil vieler unserer Sondermaschinen. So kann z.B. eine Crashbox-Anlage mit bis zu 100 Tauschwerkzeugen ausgestattet sein. Basierend auf dieser langjährigen Erfahrung und dem Wissen um innovative Technologien, entwickeln, konstruieren und fertigen die HAGE Mitarbeiter hochwertige Umform- und Stanzwerkzeuge für Stahl und Aluminiumlegierungen.

Mit Hilfe des modernen Maschinenparks entstehen so präzise Werkzeuge mit hoher Standzeit und minimalen Toleranzen. Angefangen von Streckbiegewerkzeugen bis hin zu Stanzwerkzeugen fertigen unsere Spezialisten Werkzeuge auch als Einzellösung.

HAGE interne Fertigung

Seit über 1982 Jahren produzieren und bearbeiten wir mit höchster Präzision mechanische Komponenten aller Art.